Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

14.08.1998 - 

Benutzeranalyse in großen Homepages

Andromedia bringt neue Aria-Version

Mehr als 100 Millionen Seitenaufrufe verarbeitet Aria 2.5 in Echtzeit pro Tag, so der US-amerikanische Anbieter mit europäischer Zentrale in London. Die Lösung versorgt Web-Master und Marketing-Manager mit Informationen über das Surfverhalten auf der Unternehmens-Homepage. Dabei umfaßt die Datensammlung von Aria das Internet-, Intranet- sowie Extranet-Angebot des Anwenders - laut Andromedia auch in verteilten Umgebungen.

Diverse neue Features begleiten die jetzt vorgestellte Version 2.5: Das Tool unterstützt nach Herstellerangaben alle gängigen Web-Server einschließlich der Produkte von Microsoft, Netscape, Apache und Lotus Domino. Ferner ermöglicht Aria optional den Export von Daten in relationale Systeme und Olap-Lösungen. Automatische Aktivitätsberichte lassen sich per E-Mail versenden.

Der Basispreis für die ab sofort erhältliche Software liegt bei knapp 10000 Dollar. Die Datenexportfunktion kostet zusätzlich 2500 Dollar. Weitere Informationen sowie eine Online-Testumgebung finden sich unter http://www.andromedia.com im Internet.