Von Hewlett Packard zu Centrify

Andy Heather ist neuer Vice President EMEA



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der ehemalige Head of EMEA Data Security Division bei HPE, soll bei Centrify deren Wachstum im Markt für Identity and Access Management (IAM) stärken.

US-Sicherheitsexperte Centrify aus Santa Clara verstärkt seit Juli 2016 seine EMEA-Führungskräfte mit Andy Heather als neuen Vizepräsidenten und Managing Director für die Region. Heather kommt von HP Enterprise, wo er zuletzt das EMEA Data Security Team leitete. Er bringt über 30 Jahre IT-Erfahrung aus Vertrieb, Sales Management, technischem Vertrieb und B2B-Dienstleistungen mit.

Andy Heather, ehemaliger Head of EMEA Data Security Division bei HP, soll nun bei Centrify als VP EMEA für mehr Wachstum im IAM-Markt sorgen.
Andy Heather, ehemaliger Head of EMEA Data Security Division bei HP, soll nun bei Centrify als VP EMEA für mehr Wachstum im IAM-Markt sorgen.
Foto: Centrify

Vor seiner Tätigkeit bei HP hatte Andy Heather verschiedene Stellen im Senior Sales Management bei Unternehmen wie beispielsweise Tripwire, Affiniti, Opsware, NetApp, Sun Microsystems und IBM inne. Seine Karriere begann Heather 1984 als Sales Account Manager bei HP.

"Eines unserer Kernziele in den nächsten Jahren ist das kontinuierliche Wachstum unseres IAM-Geschäfts in EMEA, vor allem bei Identity-as-a-Service (IDaaS) und Privileged Identity Management (PIM)", sagt Tom Kemp, CEO von Centrify. "Daher freuen wir uns sehr, jemanden mit Andy Heathers Erfahrung und Expertise im IT-Security-Markt gewonnen zu haben. Ich bin überzeugt, dass wir mit seiner Hilfe unsere Ziele erreichen."

"Die Nennung als führendes Unternehmen in Gartners "Identity and Access Management as a Service" Magic Quadrant zeigt, dass Centrify seine Position in EMEA bereits erfolgreich ausgebaut hat", erklärt Heather. "Unsere Strategie ist ausgezeichnet, und die Forrester Wave für Privileged Identity Management wertet Centrify auch als Leader. Ich freue mich sehr auf meine zukünftigen Aufgaben und möchte zusammen mit dem gesamten Centrify-Team sicherstellen, dass unsere Kunden und Partner in EMEA weiterhin in größtmöglichem Umfang von unseren einheitlichen IAM-Angeboten für IDaaS und PIM proftieren." (KEW)

Zur Startseite