Strategieberater wird Kommunikationschef

Ansgar Heitzig wird Head of CC der Logicalis Group



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Neu-Isenburger IT-Lösungs- und Managed Services-Anbieter Inforsacom Logicalis GmbH holt den 41-jährigen Consultant als Interimsleiter für die Unternehmenskommunikation.

Die Logicalis Group verstärkt in Deutschland ihr Managementteam mit dem Düsseldorfer Diplom-Ökonom Ansgar Heitzig und will so die Post Merger-Integration vorantreiben. In seiner Position berichtet Heitzig ab sofort an Rüdiger Rath, CEO der Logicalis Group in Deutschland, und verantwortet die interne und externe Kommunikation des Unternehmens.

Die britische Logicalis Gruppe nimmt den deutschen Markt ins Visier und holt sich externe Hilfe bei Diplom-Ökonom Ansgar Heitzig, der interimistisch als Head of Corporate Communications fungiert.
Die britische Logicalis Gruppe nimmt den deutschen Markt ins Visier und holt sich externe Hilfe bei Diplom-Ökonom Ansgar Heitzig, der interimistisch als Head of Corporate Communications fungiert.
Foto: Logicalis

Ansgar Heitzig ist Partner der Düsseldorfer Unternehmensgruppe Heitzig & Heitzig und war über zehn Jahre lang in diversen Kommunikationsfunktionen verschiedener Industriekonzerne tätig. So verantwortete er die Medienaktivitäten der Lanxess AG als PR-Chef und die Markenkommunikation der einstigen Degussa AG als Leiter Corporate Branding.

"Mit dem Erfahrungsschatz aus Industrie und Beratung sind wir mit Ansgar Heitzig kommunikativ sehr gut für die Zukunft aufgestellt. Wir freuen uns, dass Herr Heitzig als erfahrener Stratege Teil des Managementteams wird", sagt Rüdiger Rath von der Inforsacom Logicalis GmbH.

"Die Logicalis Group Deutschland will in die Top10 der deutschen IT-Systemhäuser vorstoßen. Gute Kommunikation kann und wird dieses Vorhaben beschleunigen", so Ansgar Heitzig. "Ich freue mich, einen Beitrag hierzu leisten zu dürfen." (KEW)

Zur Startseite