Antivirenpaket von Microsoft

08.06.2006

Microsoft, neuerdings auch als Anbieter von Sicherheitssoftware von diversen Security-Spezialisten argwöhnisch beobachtet, hat jetzt ein spezielles Schutzpaket für Unternehmen angekündigt. "Antigen" enthält Viren- und Spam-Filter, Managementsoftware und einen Frühwarn-Service. Es soll Anfang Juli verfügbar sein.

Antigen ist Microsofts erstes Produkt für Unternehmen. Laut dem Software-Krösus wurde es im Wesentlichen von der 2005 von Microsoft übernommenen Firma Sybari entwickelt.

Doch Microsoft, das vergangene Woche in den USA mit "One Care" eine Sicherheitssoftware speziell für Verbraucher auf den US-Markt gebracht hat, muss mit heftiger Gegenwehr der Platzhirsche rechnen.

So kündigte Symantec an, diesen Sommer ein ähnliches Software-paket unter dem Namen "Norton 360" auf den Markt zu bringen. Auch McAfee erklärte, es werde unter dem Namen "Falcon" im Sommer ein entsprechendes Sicherheitspaket offerieren.

Wolfgang Leierseder

Zur Startseite