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14.11.2005

Anwendungsgebiete und ihre Anforderungen an Suchfunktionen

Funktion Marketing Vertrieb Forschung und Entwicklung Qualitätssicherung Personal Services Wissens-Management, Stäbe

Auffinden von Informationen in heterogenen Beständen (unterschiedliche Quellen, Datentypen) Finden von bestehenden Marktstudien Finden von bestehenden Angeboten, Kundeninformationen, Mitbewerberinformationen Finden von bestehenden Forschungsergebnissen, Patentrecherche Finden von ähnlich gelagerten Problemfällen Finden von geeigneten Kandidaten für freie Stellen, Spezialkompetenzen Finden von Problemlösungen, Experten Finden von Wissensobjekten

Auswerten von Inhalten Kundenanfragen bewerten Kundenanfragen bewerten Forschungsberichte analysieren Qualitätsberichte bewerten Mitarbeiterbeurteilungen bewerten Problembeschreibungen auswerten Inhalte der Wissensbasis analysieren

Beobachten von Informationsflüssen Mitbewerberbeobachtung, Themen-Abo Themen-Abo, Marktbeobachtung Technologie- und Patentbeobachtung, Themen-Abo Erkennen von Auffälligkeiten Beobachtung von Mitarbeiterqualifikationen Themen-Abo, Erkennen von Auffälligkeiten und Schwachstellen Themen-Abo

Steuern von Informationsflüssen Routen von Kundenanfragen, Presse-Clippings Routen von Kundenanfragen Routen von Forschungsberichten, Call for Papers Routen von Bewerbungsunterlagen, Verbesserungsvorschlägen Routen von Kundenanfragen, Finden der spezialisierten Agents

Ordnen und Verknüpfen von Informationen Texte inhaltlich anreichern, attraktive Kunden identifizieren Automatisiertes Erläutern von Fachbegriffen Gruppieren von Forschungsberichten, Call for Papers Ordnen von Qualitätsproblemen Ordnen von Bewerbungsunterlagen Ordnen von Lösungen, automatische Klassifikation von Projektdokumentation

Selbstbedienung ermöglichen Online Kundenberatung und Bedarfsermittlung Online-Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten Mitarbeiter-Self-Service Kunden-Self-Service Identifizieren von Experten

Dynamisches Erzeugen von Inhalten Assemblieren von zielmarktspezifischen Unterlagen, Metadaten extrahieren Assemblieren von Standardpräsentationen, assemblieren von Mitbewerberinformationen Zusammenstellen von Dossiers über Themen, automatische Zusammenfassung von Berichten Erzeugen von spezifischen Qualitätsberichten Erzeugen von spezifischen Dokumentationen, automatische Zusammenfassung von Berichten, Erzeugung von Reports zur Schwachstellen-Analyse Erzeugen von spezifischen Kompendien, semantischen Fingerabdruck aus Dokumenten extrahieren

Unterstützen von kompletten Arbeitsprozessen Angebotserstellung Bearbeiten von Qualitätsproblemen Bearbeiten von Kundenanfragen Erstellen von Wissensobjekten