Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

27.08.1999

AOL sichert sich Know-how für TV-Dienste

FRAMINGHAM (IDG) - America Online (AOL) hat eine Minderheitsbeteiligung an der kalifornischen Firma Tivo erworben. Ziel der Einkaufstour ist, gemeinsam mit Tivo interaktive TV-Technologie zu entwickeln. AOL plant außerdem, die Fernsehdienste der Kalifornier mit dem eigenen Service "AOL TV" zu kombinieren. Das Tivo-Verfahren erlaubt Kunden, in laufenden Fernsehsendungen Merkmale wie Rewind, Zeitlupe etc. zu nutzen, die aus der Videotechnik bekannt sind. AOL gab darüber hinaus bekannt, unterdessen weltweit 18 Millionen Teilnehmer registriert zu haben. Im letzten Jahr waren es zum gleichen Zeitpunkt 13 Millionen.