AOL übernimmt deutsche Adtech AG

16.05.2007
DULLES (Dow Jones)--Die Time-Warner-Tochter AOL hat die Mehrheit an der Adtech AG übernommen. Finanzielle Details nannten die Unternehmen in ihrer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung nicht. Durch die Akquisition erhalte AOL Zugriff auf die Ad-Management-Plattform von Adtech. Der deutsche Anbieter von digitalen Marketinglösungen werde als unabhängige und mehrheitskontrollierte Tochter des AOL-Unternehmensbereiches Advertising.com agieren. Adtech werde ihren Sitz in Frankfurt behalten, hieß es.

DULLES (Dow Jones)--Die Time-Warner-Tochter AOL hat die Mehrheit an der Adtech AG übernommen. Finanzielle Details nannten die Unternehmen in ihrer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung nicht. Durch die Akquisition erhalte AOL Zugriff auf die Ad-Management-Plattform von Adtech. Der deutsche Anbieter von digitalen Marketinglösungen werde als unabhängige und mehrheitskontrollierte Tochter des AOL-Unternehmensbereiches Advertising.com agieren. Adtech werde ihren Sitz in Frankfurt behalten, hieß es.

Webseiten: http://www.aol.com

http://www.adtech.de

DJG/nas

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite