Sicherheitsportfolio ausgebaut

Api und Samsung Techwin schließen Distributionsvertrag



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Api Computerhandels GmbH und Samsung Techwin haben einen Distributionsvertrag über Sicherheitsprodukte für die Zielgruppe Verbraucher, Gewerbe und Industrie geschlossen.

Ab sofort können Api Reseller ihren Kunden Smarthome-Lösungen, Videoüberwachungssysteme und Videokommunikationsprodukte für den Heimbereich, wie beispielsweise Videobabyphones anbieten. Laut Samsung nimmt die Nachfrage für kostengünstige Lösungen im SoHo-Bereich zu.

Andreas Printz, Einkaufsleiter bei Api, freut sich über die Ergänzung des Portfolios und sieht Samsung Techwin als Anbieter für den Fachhandel sowie den Retail-Bereich.
Andreas Printz, Einkaufsleiter bei Api, freut sich über die Ergänzung des Portfolios und sieht Samsung Techwin als Anbieter für den Fachhandel sowie den Retail-Bereich.
Foto: Api

Andreas Printz, Einkaufsleiter bei Api, sieht in der Zusammenarbeit großes Potential: "Ich freue mich sehr darüber, dass wir nun mit Samsung Techwin eine weitere Marke im Portfolio haben, die sowohl im Fachhandel als auch im Retail-Bereich überzeugen kann. Die Produkte von Samsung Techwin decken ein derzeit stark wachsendes Marktsegment ab, so dass wir sicher sind, hier gemeinsam große Erfolge erzielen zu können."

Jörg Majerhofer, Sales Manager DACH, Samsung Techwin Europe ergänzt: "Die Zusammenarbeit mit Api macht es möglich, uns im deutschsprachigen Markt und hier gerade im Retail breiter aufzustellen und einer großen Kundenbasis unser Portfolio anzubieten. Unsere Produkte im Smarthome-Bereich werden entscheidend zur Sicherheit im häuslichen Umfeld beitragen. Dabei kann der Kunde auf qualitativ hochwertige Produkte aus den Entwicklungen im Profi-Bereich setzen und das zu einem verbraucherfreundlichen Preis." (KEW)

Zur Startseite