Apple erreicht Absatzziel für iPhone frühzeitig

11.09.2007
Der US-Computerhersteller Apple Inc hat das Absatzziel für sein Handy iPhone knapp drei Wochen früher erreicht als angekündigt, nachdem der Preis für das Mobiltelefon vor einer Woche verringert worden war. Der Absatz habe am Sonntag und damit 74 Tage nach Markteinführung die Marke von 1 Mio Stück erreicht, teilte Apple am Montag mit.

Der US-Computerhersteller Apple Inc hat das Absatzziel für sein Handy iPhone knapp drei Wochen früher erreicht als angekündigt, nachdem der Preis für das Mobiltelefon vor einer Woche verringert worden war. Der Absatz habe am Sonntag und damit 74 Tage nach Markteinführung die Marke von 1 Mio Stück erreicht, teilte Apple am Montag mit.

Der Konzern hatte allerdings vor einigen Tagen unerwartet die Preise für das Gerät je nach Ausstattung beispielsweise von 399 auf 200 USD reduziert. Investoren hatten befürchtet, dies könne ein Zeichen für eine schwache Absatzentwicklung beim iPhone sein. Am Montag blieb unklar, ob der Preisnachlass den Absatz des iPhone beschleunigt hat.

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite