Dienstagsgerücht

Apple lässt die nächste iPad-Generation bereits produzieren

12.08.2014
Apple hat laut einem Medienbericht die Produktion der nächsten Modelle seiner iPad-Tablets gestartet.

Die neue Generation solle Ende September oder am Anfang des nächsten Quartals vorgestellt werden, berichtete die Finanznachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf informierte Personen. Die Produktion könne durch das kompliziertere Verfahren mit dem Einsatz einer speziellen Beschichtung gebremst werden, die den Bildschirm in hellem Licht besser sichtbar macht.

Laut bisherigen Medienberichten könnten die neuen iPads einen Fingerabdruck-Sensor wie im iPhone 5s sowie einen neuen Prozessor bekommen und etwas dünner werden. Der Absatz der Geräte war im vergangenen Quartal deutlich abgesackt. Apple will die iPads aber unter anderem durch eine breit angelegte Allianz mit IBM stärker in Unternehmen etablieren.

Für den 9. September wird nach Medieninformationen bereits die Vorstellung der nächsten iPhone-Generation erwartet. Apple hatte auch im vergangenen Jahr die Produktpalette seiner Smartphones und Tablets im Herbst aktualisiert. (dpa/tc)

Zur Startseite