Saphirglas mit Schlüssel, Münze und Bohrmaschine malträtiert

Apple Watch übersteht Foltertest

13.04.2015
Zwei von drei Versionen der Apple Watch verfügen über Saphirglas, das das darunter liegende Display schützt. Dieses Material gilt als extrem widerstandsfähig. Doch ist es das wirklich? Ein Test soll genau das überprüfen.
Foto: iPhonefixed

Saphirglas schützt teure Uhren vor Kratzern, da konnte Apple nicht nein sagen. Die Apple Watch und die Watch Edition sind mit dem edlen Material ausgestattet, das noch einmal deutlich widerstandsfähiger als etwa Gorilla Glass sein soll. Das britische Magazin iPhoneFixed hat nun offenbar ein Exemplar des Deckglases der Apple Watch in die Hände bekommen und wollte genau das testen.

Im Härtetest muss sich das Saphirglas gegen zahlreiche Dinge behaupten. Von Mauersteinen über Münzen und Schlüssel bis hin zu Schleifpapier, einem Hammer und sogar einer Bohrmaschine gehen die Werkzeuge, mit denen die kleine Glasscheibe traktiert wird. Und das Ergebnis? Das seht ihr im folgenden Video - beziehungsweise seht ihr nicht, denn offenbar konnten all diese Folterinstrumente dem Saphirglas nichts anhaben und hinterließen nicht einmal einen Kratzer.

Die Apple Watch kann ab heute in Deutschland und allen weiteren von Apple versorgten Ländern vorbestellt werden und wird am 24. April ausgeliefert - zumindest für diejenigen, die schnell genug waren. Offenbar ist die erste Charge der Apple Watch bereits vergriffen, denn im Apple Store werden mittlerweile sehr lange Lieferzeiten aufgerufen. Vier bis sechs Wochen müssen diejenigen Vorbesteller warten, die jetzt erst ihre Apple Watch ordern und nicht direkt heute früh um 9 Uhr vor dem Rechner saßen. Es kann bis in den Juni hinein dauern, bis die begehrte Smartwatch dann tatsächlich zuhause eintrifft.

powered by AreaMobile

Zur Startseite