Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

06.09.1985

Apple-Werbung: Fall von Fehlanzeige

Die DV-Industrie hat die Notwendigkeit erkannt, etwas für die Selbstdarstellung zu tun. Nicht selten gerät dies zur Farce: Da wird ein bißchen arg viel Wirbel um das eigene Image gemacht. Beispiel Apple: Aus Zeitungsanzeigen, die die Ergebnisrechnung offenlegen (siehe Ausriß), soll der Interessent entnehmen, daß es dem Mikro-Anbieter gutgeht. Nur: Dem Leser bleibt verborgen, daß die beiden letzten Quartale mager waren (siehe Grafiken), das vermeintlich stramme Ergebnis von 1984er Zahlen gestützt wird. Erklärung: Das laufende Apple-Geschäftsjahr begann am 1. Oktober 1984 (siehe Kolumne, Seite 9).