Argentinier singen nicht, Holländer foulen am meisten

23.06.2006
Der Business-Intelligence-Spezialist Information Builders hat Details zu den WM-Partien aufbereitet.

Fussball-Aficionados können sich kurz vor dem Wochenende noch einmal richtig aufschlauen und ihre Kollegen mit Detailkenntnissen zum Schweigen verdammen. Die Quelle: auf der Website von Information Builders steht seit kurzem eine Reporting-Anwendung, die vor allem Vergehen und Fehler der Turnierteilnehmer erfasst und laufend aktualisiert. Die Informationen basieren auf den Beobachtungen von Fußballexperten. So erfährt man, dass es in der serbischen Auswahl die meisten Wutanfälle gab, und unsere Jungs zu den Teams gehören, die am häufigsten in die Abseitsfalle getappt sind.

Die Berichte wurden mit Hilfe der neuen Technik "Webfocus Active Reports" des Herstellers entwickelt, die laut Marktbeobachtern als innovativ gilt, da sie Anwendern nicht wie bisher üblich nur statische Berichte über das öffentliche Web bereitstellt, sondern auch ein Stück Logik mitliefert. Dank diesen lassen sich Daten beispielsweise neu sortieren oder in Grafiken umwandeln sowie über Filter gezielter auswählen (siehe auch "Information Builders betritt die SOA-Bühne"). (as)

Zur Startseite