Strategische Marketing- und Technologie-Kooperation

Artavo verstärkt Führungsspitze mit Michael Lück



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Strategieberater wollen am Standort Hamburg die Bereiche Planung und Umsetzung weiter auszubauen und haben sich dafür den Logistiker Michael Lück in die Firmenspitze geholt.

Die Artavo Vertriebsstrategien & Management e.K. hat jetzt eine Doppelspitze. Verantwortlicher Partner neben Gründer und Inhaber Arne Vogt ist ab sofort Ex-Hermes-Mann Michael Lück. Als verantwortlicher Partner soll er den Ausbau von strategischen Marketing-Kooperationen und Technologiepartnerschaften weiter auszubauen.

Vollblut-Netzwerker Michael Lück ist Logistik-Experte und spezialisiert auf den Aufbau strategischer Kooperationen sowie die Positionierung von Geschäftsmodellen im E-Commerce.
Vollblut-Netzwerker Michael Lück ist Logistik-Experte und spezialisiert auf den Aufbau strategischer Kooperationen sowie die Positionierung von Geschäftsmodellen im E-Commerce.
Foto: Artavo

Der studierte Diplom-Kaufmann war sein berufliches Leben lang Logistiker. Lück war zuletzt über elf Jahre als Führungskraft bei Hermes unter Vertrag. Unter anderem war er dort für den Online-Vertrieb und den Aufbau strategischer Partnerschaften im deutschen E-Commerce verantwortlich. In weiteren Stationen war der ehemalige Bundeswehr-Offizier für die Logistiktochter der Lufthansa-Group tätig und hat als Freelancer gearbeitet.

"Wir werden uns durch die Verstärkung mit Michael Lück sowohl fachlich als auch strategisch gerade im für den Online-Handel unternehmenskritischen Bereich Logistik noch breiter aufstellen. Wir schätzen die Expertise von Michael Lück schon seit Jahren und freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit.

Wir sind dadurch noch besser in der Lage, innovative Dienstleister und Softwareunternehmen startklar für ihren Markteintritt und neue Vertriebs- und Marketingkanäle zu machen", erklärt Arne Vogt die Entscheidung.

Michael Lück kommentiert seine neue Aufgabe wie folgt: "Als überzeugter Netzwerker kann ich mein Wissen und meine Erfahrungen im Auf- und Ausbau von Kooperationen bei Artavo einbringen, um die neuen Geschäftsmodelle unserer Kunden erfolgreich im Online-Handel zu positionieren." (rw)

Zur Startseite