Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

05.05.2000 - 

Produkte zur Navigation im Internet

Ask Jeeves sortiert Websites nach Popularität

SAN FRANZISKO (IDG) - Ask Jeeves enthüllt seine Suite "Webwide Navigation Services", die aus drei Produkten besteht. Von der Konkurrenz hebt sich der Zugangs-Provider für Web-Informationen durch die Orientierung an populären Suchbegriffen ab.

Zu der vorgestellten Suite gehören die Produkte "Popularity Search", "Directory Search" und "Compare". Sie basieren auf dem Konzept der Popularität, das heißt, oft nachgefragte Websites werden in der Antwortliste zu einer Suchanfrage weiter oben platziert als weniger beliebte. In die drei Lösungen floss Know-how aus der Übernahme von Direct Hit ein.

Jeeves Popularity Search stellt eine neue Version von Direct Hits "Popularity Engine" dar. Sie enthält eine Datenbank und einen Algorithmus, der Informationen über bevorzugte Websites analysiert. Directory Search setzt die Popularity Engine auf die Informationsbasis des Open Directory Project auf. Diese Initiative entwickelt Verzeichnisstandards. Darüber hinaus beinhaltet das Produkt weitere Suchtechnologien. Jeeves Compare wendet das Konzept der Popularität auf vergleichendes Online-Shopping an. Der Online-Shopping-Kanal des Unternehmens "Jeeves Shopping" führt mehr als zwei Millionen Produkte der unterschiedlichsten Kategorien. Weitere Informationen finden Interessenten unter http://www.ask.com/.