AstraZeneca steht kurz vor Übernahme von MedImmune - WSJ

23.04.2007

LONDON (Dow Jones)--Die AstraZeneca plc, London, steht einem Zeitungsbericht zufolge kurz vor dem Kauf der MedImmune Inc. Der Preis für das Biotechnologie-Unternehmen aus Gaithersburg könnte mehr als 13 Mrd USD betragen, schreibt das "Wall Street Journal" (WSJ - Montagausgabe) unter Berufung auf mit den Verhandlungen vertraute Personen. Vorausgesetzt, es gebe keine unerwarteten Schwierigkeiten in letzter Minute, könnte die Transaktion schon am Montagmorgen bekannt gegeben werden, so die Zeitung.

Der Abschluss wäre für den britischen Pharmakonzern der bedeutendste seit der Fusion der Astra AB und der Zeneca Group 1999. MedImmune hatte sich Mitte April zum Kauf gestellt.

Sowohl bei Astra Zeneca als auch bei MedImmune war für eine Stellungnahme zunächst niemand zu erreichen.

Webseiten: http://www.wsj.com

http://www.medimmune.com

http://www.astrazeneca.com

DJG/DJN/pia/bam

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite