AT&T verbucht im 1Q Gewinnrückgang ... (zwei)

22.04.2009
Beim Umsatz hatten die von Thomson Reuters befragten Analysten im Mittel mit 31,09 Mrd USD gerechnet.

Beim Umsatz hatten die von Thomson Reuters befragten Analysten im Mittel mit 31,09 Mrd USD gerechnet.

Wie AT&T weiter mitteilte, konnte das Wachstum bei den Datenservices und im Wireless-Geschäft die negativen Auswirkungen des schwierigen Wirtschaftsumfelds größtenteils kompensieren. Die operativen Ausgaben lagen im Auftaktquartal mit 24,8 Mrd USD auf dem Niveau des Vorjahresquartals.

CEO Randall Stephenson hatte kürzlich gesagt, der derzeitige konjunkturelle Abschwung sei nicht schlimmer als der Abschwung, den die Branche nach dem Platzen der Technologieblase erlebt habe. Das Unternehmen sei im vergangenen Jahr trotz des schwierigen Wirtschaftsumfelds gewachsen. "Und ich glaube, dass 2009 ein Jahr des weiteren Umsatzwachstums und soliden Fortschritts für unser Unternehmen ist", hatte der Manager gesagt.

Im vorbörslichen Handel verteuert sich die Aktie des Konzerns am Mittwoch um 2,5%.

Webseite: http://www.att.com - Von Kerry E. Grace, Dow Jones Newswires, +49-069 29725111 unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/kla/ncs Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite