AUA wird 2008 zwei Airbus 320 kaufen - Presse

03.01.2008

WIEN (Dow Jones)--Die Austrian Airlines AG (AUA) wird im laufenden Jahr zwei Airbus-Flugzeuge des Typs A 32 erwerben und damit die Mittelstreckenflotte verstärken. AUA-CEO Alfred Ötsch habe dafür vom Aufsichtsrat in der letzten Sitzung vor dem Jahreswechsel die Genehmigung erhalten, berichtet die Tageszeitung "Österreich" in ihrer Donnerstagausgabe.

"Beide Flugzeuge sollen im Premium-Jet-Produktes eingesetzt werden, wo sich die Nachfragesituation positiv darstellt", sagte Ötsch dem Blatt. Es sei noch nicht entschieden, ob es sich dabei um neue oder gebrauchte Flugzeuge handeln wird. Ebenso sei noch nicht entscheiden, ob die Flugzeuge gekauft oder geleast werden.

Nicht bestätigen wollte Ötsch der Tageszeitung, dass einem internen Strategiepapier zufolge weitere sechs Flugzeuge der Airbus 320-Familie angeschafft werden sollen. Einem im Bericht namentlich nicht genannten Eigentümervertreter zufolge soll der Aufsichtsrat der AUA diese Ankäufe in den kommenden zwei Jahren Schritt für Schritt bewilligen.

Webseite: http://www.oe24.at

DJG/hed/jhe -0-

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite