Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

17.09.1993

Auch AST liebaeugelt mit Consumer-Markt

MUENCHEN (CW) - Compaq tut es. IBM tut es. Und AST Research tut es auch. Mit Multimedia-faehigen PCs peilen sie alle den Consumer- Markt des Heimanwenders an.

AST stellte jetzt sein Angebot fuer Privatbenutzer vor, baute die Familie der "Advantage"-Rechner mit einem Multimedia-PC, einem Minitower sowie Farb-Notebooks aus. Der "Advantage Adventure" besitzt ein eingebautes CD-Laufwerk, Local-Bus-Grafik, eine 16- Bit-Stereosound-Karte sowie Lautsprecher. Zu haben ist der PC als Tischmodell mit 486SX-CPU (33 Megahertz) oder als Minitower mit dem 486DX2-Prozessor (33/66 Megahertz).

Die neuen "Explorer"-Notebooks koennen wahlweise mit Monochrommonitor, Dual-scan-Passiv- oder Farb-Aktiv-Matrix-Display ausgestattet werden. Das Minitower-Modell "Advantage Plus" rechnet noch mit einem 486-Prozessor, ist aber Pentium-aufruestfaehig.