AUSBLICK/Kontron in 2Q mit weiter gutem Geschäftsverlauf erwartet

25.07.2008
Von Alexander Becker

Von Alexander Becker

DOW JONES NEWSWIRES

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Kontron AG wird nach Einschätzung von Analysten auch für das zweite Quartal solide Wachstumszahlen im operativen Geschäft berichten. Allerdings dürfte sich die Wachstumsdynamik sowohl beim Umsatz als auch Ertrag im Vergleich zum ersten Quartal den Prognose zufolge etwas reduzieren. Das TecDAX-Unternehmen will seine Zweitquartalszahlen am Montag vor Börsenbeginn vorlegen.

Die von Dow Jones Newswires befragten Analysten rechnen im Mittel mit einem Umsatzplus zum Vorjahr von 8,5% auf 121,1 Mio EUR und einem EBIT-Zuwachs von 12,3% auf 8,5 Mio EUR. Im ersten Quartal hatte Kontron hier noch Wachstumsraten von 10% bzw 30% beim EBIT ausgewiesen.

Die Analysten der UniCredit rechnen "vor dem Hintergrund des hohen Auftragsbestandes" auch im zweiten Quartal mit einer "erfreulichen Geschäftsentwicklung". UniCredit hat Kontron als "Buy" mit einem Kursziel von 19,50 EUR eingestuft.

Mit Blick auf das Gesamtjahr gehen die Analysten von Equinet davon aus, dass das Kontron-Management seine Prognosen nicht verändern wird. Kontron hat für 2008 ein zweistelliges organisches Umsatzwachstums bei gleichzeitiger überproportionaler Steigerung der operativen Ergebnisse in Aussicht gestellt. Equinet sieht die Kontron-Aktie als "Buy" mit einem Kursziel von 15,00 EUR.

Webseite: http://www.kontron.de - Von Alexander Becker, Dow Jones Newswires, +49 (0)89 5521 40 30 industry.de@dowjones.com DJG/abe/cbr

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite