Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

21.06.1996 - 

Schrott oder Schnäppchen?

Autohändler: PS im Internet

"Jetzt sind die Händler offen für jede neue Idee, Autos zu verkaufen", erklärt Werbespezialistin Ann Keegan von Prime Communications. Prime produziert neben TV-Clips Web-Seiten für Autohändler. Im neuen Medium helfen auch Dienstleister wie 2 Buy Sell, Autoseller oder Cable Cars den PS-Dealern.

Die Kaufinteressierten finden auf den Web-Seiten dieser Verkaufspromotoren Daten und Fotos der Fahrzeuge. Sie können durch die Seiten gezielt nach Angaben über Hersteller, Modell, Baujahr, Farbe, Motorengröße und -stärke, Laufleistung, Ausstattungsextras, Preis, Verkaufsregion etc. navigieren.

Ob das Internet nicht nur für die Internet-Dienstleister ein Geschäft ist, sondern auch für die Autohändler, ist unklar. Kevin Wong, ein Toyota-Händler aus Alameda, Kalifornien, hat noch keinen Verkauf aufgrund seiner Online-Anzeigen bei 2 Buy Sell verbuchen können, hält das Netz aber für ein zukunftsträchtiges Werbemedium. Ebenso David Danilowitz, Suzuki-Händler in Connecticut: "Alles, was wir unternehmen, um den Autokauf komfortabler zu machen, gibt uns einen Vorsprung."