Fritz!Fon C4

AVM bringt ein neues DECT-Handset

Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
AVM hat mit dem "Fritz!Fon C4" ein neues DECT-Handset angekündigt, das sich mit einer DECT-fähigen Fritz!Box nutzen lässt.

Das weiße Handset unterstützt einer Mitteilung des Herstellers zufolge HD-Telefonie sowie Full-Duplex-Freisprechen und unterstützt im Zusammenspiel mit der DECT-Fritz!Box mehrere Anrufbeantworter und Telefonbücher. Das Farbdisplay des Geräts löst 240 x 320 Bildpunkte auf, die Tastatur ist beleuchtet. Über eine Stereobuchse lässt sich ein Headset anschließen. Die Sprachübertragung erfolgt ab Werk verschlüsselt und damit sicher.

Ein Bewegungs- und Helligkeitssensor helfen dem Fritz!Fon C4 dabei, seine Akkulaufzeit zu verlängern. Bei aktiviertem Eco-Mode schalten Basis und Fon im Bereitschaftszustand den DECT-Funk vollständig ab. Das Gerät hat außerdem einen integrierten Mediaplayer und kann auf Internetdienste wie RSS-Nachrichten oder E-Mails zugreifen. Last, but not least lassen sich mit dem Fritz!Fon C4 AVMs intelligente DECT-Steckdosen für die Heimautomatisierung steuern.

Das Fritz!Fon C4 ist ab sofort im Handel erhältlich und kostet knapp 80 Euro (UVP).

Zur Startseite