Komplettlösungen für den Channel

Avnet stellt weltweites Spezialisierungskonzept vor



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Mehr Spezialisierung zum Vorteil für Channel und Kunden

Zu den SBU Data Center Solutions, Cloud Solutions, Security and Enterprise Networking Solutions, Data Analytics, Cognitive Computing and IoT Solutions sowie Mobility Solutions, soll als sechste Einheit die Education Services in den Regionen EMEA und Americas entstehen.

Avnet will sein Channel-Ökosystem mit neuen Kunden und Technologieanbietern strategisch ausbauen, um noch besser in der Lage zu sein, Komplettlösungen für heutige geschäftliche Herausforderungen anzubieten.
Avnet will sein Channel-Ökosystem mit neuen Kunden und Technologieanbietern strategisch ausbauen, um noch besser in der Lage zu sein, Komplettlösungen für heutige geschäftliche Herausforderungen anzubieten.
Foto: Avnet

Die Spezialabteilungen werden regional geführt, um eine schnelle Umsetzung und gezielte Ausrichtung auf lokale Partnerbedürfnisse sicherzustellen. Im Rahmen des neuen Konzepts stellt Avnet seinen Geschäftspartnern neben Expertenwissen auch proprietäre Werkzeugen, Services und Lösungen rund um die zukunftsweisenden Technologien zur Verfügung. Dazu kommen Angebote wie etwa der Avnet Cloud Marketplace oder innovative Lösungen für das Internet der Dinge.

Global President Zammit weiter: "Die Kunden erwarten heute, dass ihre Partner ihr Geschäft verstehen. Das gilt auch für die nötigen Ressourcen an Software, Services und Hardware. Unser Spezialisierungskonzept versetzt die Partner von Avnet in die Lage, mit dedizierten Ressourcen, technischem Expertenwissen und vertrieblicher Unterstützung ihr Geschäft zukunftssicher zu machen und damit den langfristigen Erfolg für sich und ihre Kunden voranzubringen. Das Konzept baut auf unserer Fähigkeit auf, Marken zu stärken, Neuerungen beschleunigt einzuführen und den Marktanteil für Technologieanbieter auszubauen."

"Mit dem Spezialisierungskonzept bieten wir unseren Partnern und Lieferanten das Beste aus zwei Welten an: Lösungsorientierung in Verbindung mit fundiertem technischem Expertenwissen im Bereich Rechenzentren und zukunftsweisender Technologien", schließt Patrick Zammit. (KEW)

Zur Startseite