Axel Springer: Könnten erneut ProSiebenSat.1-Übernahme prüfen

12.03.2008
BERLIN (Dow Jones)--Die Axel Springer AG könnte erneut die Prüfung einer ProSiebenSat.1-Übernahme ins Auge fassen. Dies könnte dann der Fall sein, wenn sich die kartellrechtlichen Rahmenbedimngungen änderten, sagte Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender von Axel Springer, am Mittwoch. Eine Übernahme von ProSiebenSat.1 sei aber auch eine Preisfrage.

BERLIN (Dow Jones)--Die Axel Springer AG könnte erneut die Prüfung einer ProSiebenSat.1-Übernahme ins Auge fassen. Dies könnte dann der Fall sein, wenn sich die kartellrechtlichen Rahmenbedimngungen änderten, sagte Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender von Axel Springer, am Mittwoch. Eine Übernahme von ProSiebenSat.1 sei aber auch eine Preisfrage.

Der Verlagskonzern Axel Springer hatte eine Übernahme der ProSiebenSat.1 Media AG versucht, scheiterte aber an dem Veto des Bundeskartellamtes. Ende 2007 verkaufte Axel Springer den restlichen Anteil von ProSiebenSat.1 an die Beteiligungsgesellschaften Kohlberg Kravis Roberts & Co und Permira.

Webseite: http://www.axel.springer.de - Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 108, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/cbr/kla

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite