Axel Springer und PubliGroupe kaufen AOL-Tochter Buy.at

01.03.2010
BERLIN (Dow Jones)--Die Axel Springer AG setzt den Ausbau ihrer Internet-Aktivitäten fort. Wie der Medienkonzern am Montag mitteilte, übernimmt er zusammen mit dem schweizerischen Marketingunternehmen PubliGroupe die AOL-Tochter Buy.at. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

BERLIN (Dow Jones)--Die Axel Springer AG setzt den Ausbau ihrer Internet-Aktivitäten fort. Wie der Medienkonzern am Montag mitteilte, übernimmt er zusammen mit dem schweizerischen Marketingunternehmen PubliGroupe die AOL-Tochter Buy.at. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Wie es weiter heißt, übernimmt der britische Online-Werbevermarkter Digital Window, an dem Springer und PubliGroupe seit 2009 die Mehrheit halten, den Wettbewerber Perfiliate Ltd. Perfiliate tritt in Großbritannien, den USA und Skandinavien unter dem Namen Buy.at auf.

Das Tochterunternehmen der AOL Inc betreut in Großbritannien etwa 300 Kunden, die über das Netzwerk auf über 40.000 Medienangeboten Werbung schalten und beschäftigt etwa 70 Mitarbeiter an den Standorten London und Newcastle.

Buy.at erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von mehr als 40 Mio EUR. Zu den wichtigsten Kunden gehören unter anderem der Mobilfunkanbieter O2 und Virgin Media.

Webseiten: www.axelspringer.de www.publigroupe.com www.digitalwindow.com DJG/sha/kla Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

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