Balda führt keine Übernahmegespräche

29.11.2007
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Balda AG, Bad Oeynhausen, führt derzeit keine Gespräche über eine Übernahme. "Wir wollen noch einmal unterstreichen, dass wir derzeit keine Gespräche in dieser Richtung führen", sagte ein Sprecher des ostwestfälischen Zulieferers für die Mobiltelefonbranche am Donnerstag zu Dow Jones Newswires.

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Balda AG, Bad Oeynhausen, führt derzeit keine Gespräche über eine Übernahme. "Wir wollen noch einmal unterstreichen, dass wir derzeit keine Gespräche in dieser Richtung führen", sagte ein Sprecher des ostwestfälischen Zulieferers für die Mobiltelefonbranche am Donnerstag zu Dow Jones Newswires.

Das Unternehmen reagierte damit auf einen Bericht des "Handelsblatts" vom Donnerstag. Mit Verweis auf dort verwendete Zitate des Vorstandsvorsitzenden Joachim Gut sagte der Sprecher weiter: "Die zitierten Aussagen von Herrn Gut sind älter."

Die Zeitung hatte unter Berufung auf Unternehmenskreise von vier asiatischen Elektronikkonzernen berichtet, die an einer strategischen Partnerschaft interessiert seien. Eine der diskutierten Optionen sei die komplette Übernahme von Balda.

Gut wurde mit den Worten zitiert: "Es ist zwar so, dass wir für eine Vielzahl von Unternehmen interessant sind. Es gibt wenige, die über unser Know-how verfügen. Und der Markt für Touch-Applikationen wächst sprunghaft. Aber ich kann Gespräche oder Pläne der Wettbewerber nicht kommentieren."

Webseiten: http://www.handelsblatt.de http://www.balda.de DJG/flf/bam

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite