Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

01.10.1999 - 

Für innovative Kundenbeziehung

Banken testen CRM

01.10.1999
ST. GALLEN (CW) - Die Universität St. Gallen hat ein Kompetenzzentrum zum Thema Customer-Relationship-Management (CRM) bei Banken eingerichtet.

Gemeinsam mit namhaften Kreditinstituten aus dem deutschsprachigen Raum erarbeitet das Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI) Lösungen für die innovative Gestaltung von Kundenbeziehungen. Dabei soll der Schwerpunkt auf kundenorientierten Strategien und Prozessen sowie auf der Unterstützung durch geeignete Werkzeuge liegen. Während der geplanten Laufzeit von etwa zwei Jahren werden die erarbeiteten Lösungen bei den Partnerbanken in die Praxis umgesetzt. Weitere Informationen sind unter http://www.iwi.unisg.ch/ crm-banken abrufbar.