Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

Bankkunden erwarten mehr Interaktivität

18.04.1997

MÜNCHEN (pi) - Neben dem aktiven Banking fordern Online-User zunehmend interaktive Zusatzdienstleistungen von ihren Banken. Zu diesem Ergebnis gelangen jetzt zwei Studien der MGM Media Gruppe München und der Bayerischen Vereinsbank. Stärkere Bedeutung erlangt danach auch der Wunsch nach mehr Transparenz der Kosten und Nutzen von Bankdienstleistungen. Am häufigsten erwarten die Kunden die Möglichkeit von Online-Transaktionen. Manche interessieren sich auch für interaktive Geldanlage. Aktuelle Börsenkurse und Konditionen, Steuertips oder Produktinformationen gelten als Abrundung des Internet-Angebots.