Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

05.11.1999

Bannerwerbung reagiert auf Kunden

MÜNCHEN (pi) - Mit der Software "The Shopping Card Experience" will Qualogy das über Bannerwerbung erreichbare Online-Angebot auf die Interessen der potentiellen Kunden abstimmen. Die Lösung verfolgt den Ansatz, einem Surfer aus dem über die Bannerwerbung angeklickten Sortiment diejenigen Angebote zu unterbreiten, die am besten zum Inhalt der Ausgangs-Website passen. So wird beispielsweise einem Besucher einer Popmusikseite, der das Banner eines Mallorca-Reiseveranstalters anklickt, eine Offerte für junge Leute unterbreitet, während der Leser einer seriösen Online-Zeitung beim Betätigen des gleichen Buttons beim Mallorca-Golf- und Wanderurlaub landet. Die Software arbeitet laut Hersteller plattformunabhängig. Die Applikation kann entweder gemietet oder zu Preisen ab 15000 Mark erworben werden.