EMEA-Channel-Konferenz in München

Barracuda zeichnet Partner aus

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Auf der EMEA-Channel-Konferenz in München zeichnete Barracuda Networks die erfolgreichen Vertriebspartner aus.
Sansec aus Polen wurde von Barracuda zum Newcomer des Jahres gekürt. Die glückliche Siegerin strahlt um die Wette.
Sansec aus Polen wurde von Barracuda zum Newcomer des Jahres gekürt. Die glückliche Siegerin strahlt um die Wette.
Foto: Barracuda Networks

Mitte Mai 2014 führte Barracuda Networks wieder seine alljährliche EMEA-Partner-Veranstaltung durch. Dieses Mal fand der Channel-Event in München statt - im Hotel City Hilton am Tucherpark. Über 200 Partner des Storage und Security-Spezialisten aus der EMEA-Region (Europa, Nahost und Afrika) kamen in die bayerische Landeshauptstadt, um sich über die Channel-Initiativen, Storage- und Security-Trends sowie über Produktneuigkeiten von Barracuda Networks informieren zu lassen. Eröffnet wurde die EMEA-Channel-Konferenz durch den EMEA-Chef bei Barracuda Networks, Wieland Alge, der eine bemerkenswerte und sehr inspirierende Keynote hielt.

Auch seine erfolgreichsten Vertriebspartner in Europa hat der Storage und Security-Hersteller in München ausgezeichnet. Der Preis des erfolgreichsten Storage-Partners 2014 ging dieses Jahr in die Schweiz. Den Award teilen sich der VAR (Value Added Reseller) Datastore AG und der VAD (Value Added Distributor) Infinigate. Dafür ging der Preis für den besten Security-Partner des Jahres nach Deutschland. Die Protea Networks GmbH gewann diesen Award - gemeinsam mit der Telekom Austria AG.

Und noch ein weiteres Systemhaus aus Deutschland wurde in München ausgezeichnet: die BDG GmbH & Co KG aus Köln, die im April 2014 von NNT Com Security übernommen wurde, und damit Bestanteil der Nippon Telegraph and Telephone Corporation ist. BDG errang den Preis für Barracudas größten Kundenabschluss in Europa in den vergangenen zwölf Monaten ("Largest Enterprise Deal").

Gleich zwei Reseller-Preise von Barracuda Networks gingen dieses Jahr nach Polen. Sansec aus der polnischen Hautpstadt Warschau wurde von Barracuda zum Newcomer des Jahres gekürt. Der Award für die beste Marketing-Kampagne ging an Dagma SP. o.o. aus Schlesien. Die Manager aus Kattowitz durften diesen Preis von Barracuda in München entgegennehmen. Der neue Barracuda-CEO William BJ Jenkins und EMEA-Vertriebsleiter Markus Walcher übergaben persönliche die Awards an die erfolgreichen Vertriebspartner. Das Dinner und eine entspannte Atmosphäre rundeten die Konferenz ab.

Zur Startseite