Hersteller ehren ihre besten Partner

Bechtle, ACP, Nextira One, Networkers und Profi AG sahnen Awards ab

21.11.2013
Dell, VMware, IBM, Alcatel Lucent und die Marktanalysten von Canalys zeichneten die Systemhäuser für ihre besonderen Leistungen und Kompetenzen in den Bereichen Virtualisierung, Cloud, Netzwerk und Datacenter aus.
Roland König, Leiter Geschäftsfeld Virtualisierung der Bechtle AG, nahm den Preis in Barcelona entgegen.
Roland König, Leiter Geschäftsfeld Virtualisierung der Bechtle AG, nahm den Preis in Barcelona entgegen.
Foto:

Von Lorenz Weiler
Auf der VMworld in Barcelona vergab VMware Preise in 11 verschiedenen Kategorien an internationale Partner aus den Bereichen Virtualisierung und Cloud-Technologie. Die Bechtle AG wurde mit den Preis ''Highest Achiever of VMware Competencies'' in der Region EMEA ausgezeichnet. VMware honorierte mit dieser Auszeichnung den hohen Zertifizierungsgrad des Systemhauses. Unter allen VMware-Partnern stellt Bechtle mit 600 zertifizierten Mitarbeiter die höchste Zahl an ausgebildeten Virtualisierungs-Spezialisten in EMEA. Zusätzlich wurde das Systemhaus für seine umfangreichen Kompetenzen im Bereich Virtualisierung, Cloud Computing und Software Defined Datacenter gewürdigt.

Alcatel-Lucent ernennt Nextira One zum Global Partner

NextiraOne ist der erste Partner von Alcatel-Lucent, der im Rahmen des Enterprise Partnerprogramms mit dem Status "Global Partner" ausgezeichnet wird. Dieser Status ermöglicht es dem Systemhaus, Unternehmenslösungen mit integrierten Alcatel-Lucent Enterprise Technologien anzubieten. Sie umfassen die Produkte für Unified Communications & Collaboration sowie Lösungen für Data Center, Contact Center, Netzwerk-Infrastruktur und Sicherheit,

IBM kürt Profi AG zum Top-Partner für Pure-Systems

Manfred Lackner, Vorstand bei der PROFI AG, freut sich über die Auszeichnung
Manfred Lackner, Vorstand bei der PROFI AG, freut sich über die Auszeichnung
Foto: Profi Engineering

Das Darmstädter Systemhaus erhielt den IBM Center of Technical Excellence Award in der Kategorie PureFlex Systems Skills. Obendrein konnte sich Profi für die IBM PureFlex Installation Servies qualifizieren. POFI hält damit den höchst möglichen Stand rund um die Pure- und Pureflex-Technologie. "Als erster deutscher IBM Partner sind wir in der Lage, System i in PureFlex-Systeme zu integrieren", erklärt Profi-Vorstand Manfred Lackner.
In den vergangenen Monaten setzten die Geschäftsstellen in Berlin und Hamburg mit den Pure-Systemen 6,5 Millionen Euro um. Damit gehört das Systemhaus zu den weltweit größten und erfolgreichsten Systemhäusern für diese kombinierte Technologie. Die Kunden sind meist Unternehmer aus dem Automobil- und Versicherungsgeschäft. Dazu kommen noch Broadcast-Institutionen und universitäre Forschungseinrichtungen.

IBM Pure und IBM PureFlex sind Komplettsysteme, die Hardware, Software und Services je nach Kundenanforderungen bereits vorkonfiguriert zur Verfügung stehen.

Dell zeichnet Networkers aus

(v.l.): Greg Davis (VP und General Manager Dell Global Channels), Michael Dell, Dr. Thomas Kretzberg (Vorstand der Networkers AG) und Laurent Binetti (General Manager EMEA Dell Channel Sales).
(v.l.): Greg Davis (VP und General Manager Dell Global Channels), Michael Dell, Dr. Thomas Kretzberg (Vorstand der Networkers AG) und Laurent Binetti (General Manager EMEA Dell Channel Sales).
Foto: Dell

Hersteller Dell hat seinen Partner Networkers mit zwei Awards geehrt. Der Systemintegrator aus Hagen wurde als ''German Partner of the Year" ausgezeichnet. Dieser Preis wird an Unternehmen vergeben, die engagiert arbeiten und offen für neue Themen sind. Zudem wurde Networkers noch mit dem neu geschaffenen Titel ''EMEA Platinum Partner of the Year 2013" geehrt. Diesen Preis bekommen jedes Jahr die vier stärksten Partner in der EMEA-Region. Networkers gehört zur Controlware-Gruppe und ist bereits seit 2008 Mitglied im PartnerDirect-Programm von Dell, das 2007 ins Leben gerufen wurde. Die beiden Awards wurden von Michael Dell persönlich überreicht

ACP gewinnt Candefero Award

(v.l.): Rainer Kalkbrener, Vorstandsvorsitzender von ACP, mit Günther Schiller, Vorstand ACP
(v.l.): Rainer Kalkbrener, Vorstandsvorsitzender von ACP, mit Günther Schiller, Vorstand ACP
Foto: ACP

Im Rahmen einer Galaveranstaltung wurde die ACP mit dem Candefero Award als Data Center Builder Partner 2013 ausgezeichnet. Candefero ist die weltweite Channel-Partner-Community des Marktforschungsinstituts Canalys. Der Award gleichen Namens wird jährlich von Canalys vergeben. Die Analysten wählen einen Gewinner unter einer Vielzahl von Bewerbern aus. Anhand von Interviews und Untersuchungen wird dabei ermittelt, welcher Partner nachhaltig in die Zukunft investiert. Bewertet wurden dabei die Leistung, die ausgewiesene Expertise und der wirtschaftliche Mehrwert, der vom Channel Partner für seine Kunden generiert wurde. (rb)

Zur Startseite