Hyperkonvergente Infrastruktur

Bechtle und SimpliVity erweitern Vertrag auf EMEA



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die seit 2013 bestehende Partnerschaft auf Basis des Partner Advantage-Programms wurde auf die Region EMEA ausgedehnt. VAR Bechtle bietet den Marktzugang, Simplivity mit Omnicube die Plattform.
Roland König, Leiter Virtualisierung bei Bechtle, erwartet ein schnelles Wachstum: „Wir möchten der führende SimpliVity Reseller in Europa sein.“
Roland König, Leiter Virtualisierung bei Bechtle, erwartet ein schnelles Wachstum: „Wir möchten der führende SimpliVity Reseller in Europa sein.“
Foto: Bechtle

Bechtle erhielt zudem mit 28 zertifizierten Software Engineers den höchsten Status des SimpliVity Partnerprogramms als Platinum Partner und somit Zugang zu Vertriebsunterstützung, exklusivem Produktwissen und Schulungen. Als Value Added Reseller will Bechtle für flächendeckenden Marktzugang sorgen und in Projekten das Dienstleistungsangebot mit Virtualisierungskompetenz ergänzen. SimpliVity bietet mit OmniCube eine Plattform, die alle grundlegenden Bereiche der Unternehmens-IT wie Rechenleistung, Speicher, Datenbank und Netzwerke in einem Produkt bündeln kann und Funktionen wie Virtualisierung, WAN-Optimierung und Deduplizierung bereithält. Mit der integrierten Managementsoftware OmniStack können Unternehmen ihre komplette IT-Infrastruktur managen und von reduzierten Betriebs- und Investitionskosten profitieren.

Wolfgang Huber, Regional Sales Director, Central Europe bei SimpliVity verkauft ausschließlich über Value Added Reseller: „Bechtle zeichnet sich durch hohe IT-Kompetenz und Nähe zum Kunden aus.“
Wolfgang Huber, Regional Sales Director, Central Europe bei SimpliVity verkauft ausschließlich über Value Added Reseller: „Bechtle zeichnet sich durch hohe IT-Kompetenz und Nähe zum Kunden aus.“
Foto: Bechtle

Wie Bechtle mitteilt, könne mit der SimpliVity-Technologie ein virtualisiertes Rechenzentrum einheitlich und softwarebasiert gesteuert werden. Dank dieser Technik genügt standardisierte Hardware, um Funktionen, für die üblicherweise Produkte verschiedener Hersteller notwendig sind, in einer Umgebung zu bündeln. Die Plattform vereine viele wichtige Infrastrukturdienste sowie standortübergreifende Verwaltung und einfache Bedienbarkeit in einer Technologie.

"Unsere Kunden schätzen die hohe Virtualisierungskompetenz von Bechtle. Wir halten europaweit die meisten Zertifizierungen und verfügen über langjährige Erfahrung mit der Basistechnologie für Cloud Computing. Mit den Lösungen von SimpliVity lassen sich komplette IT-Infrastrukturen managen und optimieren. Zudem lässt sich rasch eine eigene Cloud-Infrastruktur aufbauen. Unseren Kunden bieten wir diese Zukunftstechnik als wichtigen Baustein auf dem Weg in die Cloud an. Umso mehr freut es mich, dass wir unsere Partnerschaft mit dem geschlossenen Vertrag strategisch vertiefen und räumlich ausdehnen. Ich bin überzeugt, dass Bechtle und SimpliVity unseren Kunden gemeinsam optimale Lösungen für eine moderne und zukunftsgerichtete IT anbieten", sagt Roland König, Leiter Geschäftsfeld Virtualisierung bei Bechtle.

"Ich freue mich außerordentlich, dass wir mit Bechtle einen der besten und renommiertesten Value Added Reseller in Deutschland und Europa als Partner gewinnen konnten. Bechtle zeichnet sich durch hohe IT-Kompetenz und Nähe zum Kunden aus und ist für uns der ideale Partner für den Vertrieb sowie die Übernahme von Dienstleistungen und Services rund um die SimpliVity Lösungen", sagt Wolfgang Huber, Regional Sales Director, Central Europe, SimpliVity. (KEW)

Zur Startseite