Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

15.12.2000

Beim E-Business sind Strategien gefordert

MÜNCHEN (CW) - 92 Prozent der deutschen Firmen wollen mit Hilfe des Internet Geschäftsprozesse schneller, effizienter und kostengünstiger gestalten. Das ergab eine Umfrage von Arthur D. Little. In 67 Prozent der Unternehmen wird das Thema auf Führungsebene diskutiert. Eine konkrete E-Business-Strategie verfolgen allerdings im Schnitt nur 37 Prozent der Befragten. Vor allem in weniger technikorientierten Branchen werde noch zu wenig strategisch gedacht. Um im E-Business erfolgreich zu sein, müssen sich Firmen nach Ansicht der Unternehmensberater jedoch ganzheitlich auf Ziele ausrichten. "Punktuelle Ansätze greifen zu kurz", warnt Peter Langosch, Director von Arthur D. Little.