25 Jahre Marketingerfahrung

Ben Gibson neuer Chief Marketing Officer bei F5



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Wie die Münchener Niederlassung des US-Unternehmens aus Seattle mitteilt, wird demnächst ein erfahrener ITK-Marketer die weltweite Strategie des Unternehmens verantworten.

Der studierte Journalist Ben Gibson wird ab 1. August 2016 das Executive Team bei F5 Networks als neuer CMO und Executive Vice President verstärken. Er ist künftig für die weltweite Marketing-Strategie verantwortlich, welche in Richtung der Wachstumsbereiche Anwendungssicherheit und Bereitstellung von Cloud-Applikationen expandieren soll. Gibson wird am Standort in San Jose tätig sein und direkt an CEO John McAdam berichten.

Ben Gibson kann als neuer CMO und EVP bei F5 Networks auf 25 Jahre Erfahrung in Marketing und Management bei internationalen Unternehmen zurückgreifen.
Ben Gibson kann als neuer CMO und EVP bei F5 Networks auf 25 Jahre Erfahrung in Marketing und Management bei internationalen Unternehmen zurückgreifen.
Foto: F5 Networks

Ben Gibson besitzt 25 Jahre Erfahrung im Management von Produkt-, Field- und Channel-Marketing, seiner Tätigkeit in der Werbung sowie in digitalen Strategien und Corporate Communications.

Zuletzt leitete er in gleicher Position bei Veritas über ein Jahr lang deren globales Team mit Marketing-Profis und trieb das Re-Branding des Unternehmens nach der Ausgliederung von Symantec voran. Davor war Gibson fast fünf Jahre CMO bei Aruba Networks.

Eine weitere Stationen war Cisco, wo er über fünf Jahre Verantwortung im Marketing übernahm, zuletzt als Vice President Marketing. Zudem hatte Ben Gibson Führungspositionen im Produktmarketing bei Meru Networks und Proxim Wireless inne.

Er hält seit 1991 einen Bachelor of Arts in Journalismus der California State University in Long Beach. (KEW)

Zur Startseite