Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

19.02.1999 - 

Beraterallianz analysiert Surf-Verhalten

Beraterallianz analysiert Surf-Verhalten Web-Controlling mißt Erfolg

KÖLN (CW) - Gemeinsam mit Microstrategy GmbH und der Schumann Unternehmensberatung AG hat die Riehl & Pispers Interaktive Medien AG die Web-Controlling-Allianz gegründet.

Das Dreigestirn hat sich vorgenommen, gesamte Online- Wertschöpfungsketten zu analysieren. Nach Angaben von Riehl & Pispers läßt sich mit Web-Controlling das Verhalten der Surfer vom Anklicken eines Banners über den Besuch der entsprechenden Homepage bis zum Auslösen einer Online-Bestellung verfolgen. Auf diese Weise wird transparent, welche Werbemaßnahmen greifen, wie Surfer einen Web-Shop annehmen und ob die Internet-Präsenz dem Unternehmen insgesamt mehr Umsatz beschert - online oder im normalen Geschäft. Haben die Online-Aktivitäten nicht den gewünschten Erfolg, so seien Firmen in der Lage, rasch Gegenmaßnahmen einzuleiten.