Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

25.10.1991

Bernd Schattling (37) hat die Leitung des Technischen Kundendienstes beim System- und Netz-Softwarehaus System Center GmbH in Frankfurt übernommen. Schattling war vorher für die Abteilung Kundenprojekte des Unternehmens verantwortlich. Elliot Philofsky w

Bernd Schattling (37) hat die Leitung des Technischen Kundendienstes beim System- und Netz-Softwarehaus System Center GmbH in Frankfurt übernommen. Schattling war vorher für die Abteilung Kundenprojekte des Unternehmens verantwortlich.

Elliot Philofsky wurde von dem US-Unternehmen Ramtron International Corporation aus Colorado Springs zum Vice-President of Technology berufenen. Er berichtet direkt an President Richard Horton und ist für die Forschung und Entwicklung des Unternehmens verantwortlich.

Der Compunet Computer Distribution GmbH aus Köln ist Josef Dick als weiterer Geschäftsführer beigetreten. Dick wird für das Unternehmen die Organisation der Materialwirtschaft am neuen Standort Kerpen koordinieren.

Neuer Geschäftsführer der Psion GmbH in Bad Homburg, einer Tochter der britischen Psion Plc., ist David Elder (33). Der Brite ist seit 1986 bei dem Unternehmen und war vorher als International Sales Director von Psion tätig.

Phillipe Geyres (39) ist zum Corporate Vice-President und General Manager der neu geschaffenen Programmable Product Corp. ernannt worden. Die Gruppe vertreibt unter anderem Mikrocontroller sowie Mikroprozessoren der britischen Inmos, die seit 1989 zur SGS-Thomson Microelectronic gehört. Geyres war zuvor als Corporate Vice-President bei SGS-Thomson für die strategische Planung zuständig.

Der Aufsichtsrat der Tektronix GmbH aus Köln wählte Jerome J. Meyer zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates. Er tritt die Nachfolge von Robert Lundeen an und bleibt weiterhin Präsident und Chief Executive Officer des Unternehmens.

Ortwin Rave (37) wurde von der Hewlett-Packard GmbH, Bad Homburg, zum Vertriebsleiter für CAD-Systeme berufen. In dieser Position verantwortet Rave den Aufbau und die Betreuung eines bundesweiten Vertriebsnetzes von CAD-Systemen.

Den Vertrieb der Concurrent Computer GmbH, Planegg bei München, koordiniert Gerd Sauermann (40). Der promovierte Mathematiker war zuvor bei der Sesa Deutschland GmbH als Projektleiter für den Bereich Automatisierung und Simulation zuständig.

Das US-Unternehmen Micro Technology Inc. gibt die Benennung von Chuck Brauer als Vice-President bekannt. Er ist für die strategische Planung und Entwicklung aller Kommunikationsprogramme von Micro Technology verantwortlich.

Zum Leiter der Produktentwicklung bei der Kontron Elektronik Eching bei München, wurde Jürgen Kern berufen. Für Basisentwicklungen ist Wilfried Schneider zuständig. Die Neubesetzungen sind Ergebnis einer Neustrukturierung des Bereiches Entwicklung.

Zum Geschäftsführer der deutschen Tochter der PA Consulting Group mit Sitz in Frankfurt wurde Brian Houston (42) bestellt. Der Diplom-Kaufmann war vorher für den Bereich Strategische Beratung bei der Konzernmutter in London verantwortlich. Houston behält seinen Posten im europäischen Board of Management.

Mit Friedrich Funk als Vertriebsleiter und Josef Willmeroth als Marketingleiter wurden zwei neue Mitglieder in die Geschäftsleitung des Software-Anbieters Aldus berufen. Funk war zuletzt Geschäftsstellenleiter bei Nixdorf, Willmeroth, betreute die Vertriebs- und Fachhandelsplanung bei Apple Computer.

David Primrose (41) verstärkt künftig die Marketingabteilung der Intergraph Deutschland GmbH, Grasbrunn. Er wird für die Vermarktung der Mechanical Design-Produkte im deutschen Markt verantwortlich sein. Primrose kommt von Norsk Data, für die er zehn Jahre lang im Produkt-Marketing für den Bereich CAD/CAM tätig war.

Zum Director of Research bei der Microsoft Corp. wurde Richard Rashid (39) ernannt. Rashid wird in seiner neuen Position an Nathan Myhrvold, Vice-President of Advanced Technology and Business Development, berichten. Der Professor für Computerwissenschaften an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh war dort auch als Direktor des Mach-Operating-System-Projektes tätig.

Zum Vice-President der Allied Telesis Inc. wurde Jim Lynch ernannt. Vor seinem Wechsel war Lynch seit 1988 als Vice-President für das Europageschäft der Maxtor Corp. zuständig. Davor arbeitete er bei Advanced Micro Devices und Fairchild Semiconductor.

Den Schulungs- und Vertriebsbereich der Berliner Filiale der SPSS GmbH, München, verstärkt Johannes Gladitz (41). Der promovierte Mathematiker kommt von der Akademie der Wissenschaften, wo er Mitarbeiter in den Bereichen theoretische und angewandte Statistik war.

Zum Alleinvorstand bei der Compudent AG in Frankfurt wurde Hermann Tietken (41) bestellt. Er war bisher als Vorstandsmitglied für Vertrieb und Marketing zuständig. Tietken übernimmt die Aufgaben von Michael F. Hamann (40) der als geschäftsführender Gesellschafter zur Hartmann + Partner Consulting-Gruppe wechselt. Jürgen Riebling ist von seinem Vorstandsposten zurückgetreten, bleibt aber im Unternehmen als Bereichsleiter Produktentwicklung tätig.