Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

04.09.2007

Bertelsmann gibt Arbeitsplatzgarantie für Sonopress - HB

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Medienkonzern Bertelsmann wird beim Umbau seines CD- und DVD-Herstellers Sonopress keine der 5.000 Arbeitsplätze streichen. "Personalmaßnahmen sind nicht geplant. Alle Produktionsstätten sind derzeit voll ausgelastet", sagte Rolf Buch, designierter Bertelsmann-Vorstand, dem "Handelsblatt" (HB - Mittwochausgabe). "Aktuell verzeichnen wir keine Verluste im CD-Geschäft, sondern gewinnen - entgegen dem allgemeinen Trend - Marktanteile hinzu."

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Medienkonzern Bertelsmann wird beim Umbau seines CD- und DVD-Herstellers Sonopress keine der 5.000 Arbeitsplätze streichen. "Personalmaßnahmen sind nicht geplant. Alle Produktionsstätten sind derzeit voll ausgelastet", sagte Rolf Buch, designierter Bertelsmann-Vorstand, dem "Handelsblatt" (HB - Mittwochausgabe). "Aktuell verzeichnen wir keine Verluste im CD-Geschäft, sondern gewinnen - entgegen dem allgemeinen Trend - Marktanteile hinzu."

Ursprünglich wollte Bertelsmann Sonopress mit dem US-Konkurrenten Technicolor, eine Tochter des französischen Unterhaltungselektronikkonzern Thomson, verschmelzen. Doch die Gespräche scheiterten. So soll Sonopress nun um zusätzliche Dienstleistungen erweitert werden, um neue Kunden zu erschließen. "Wir gehen davon aus, dass wir zukünftig in Bezug auf Umsatz und Ergebnis nennenswerte Wachstumsraten erzielen", kündigte Buch an. Sonopress erzielte im vergangenen Jahr Erlöse von 650 Mio EUR.

Webseite: http://www.handelsblatt.com

DJG/brb

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.