Bessere Disti-Anbindung

06.10.2006

Der IT-Dienstleister Celos hat sein für den Vertrieb freigegebenes Warenwirtschaftssystem "Centron" um einige Module erweitert.

Ein "Helpdesk"-Modul soll die Arbeiten der Serviceabteilung erfassen und diese strukturiert in Centron als Geschäftsprozesse darstellen. Des Weiteren will Celos die Schnittstelle zu den Distributoren verbessert haben. Konkret sollen sich jetzt Online-Bestellungen schneller durchführen sowie Seriennummern von Produkten einfacher einlesen lassen.

Schließlich kennt Centron den neuen Mehrwertsteuersatz - umstellen lässt sich per Update-Patch.

Grundlegend bietet die Software neben Warenwirtschaftsfunktionen CRM-Tools, RMA-Abwicklung sowie eine Distributoren-Integration. Diese Funktion ermöglicht es, die Produktinformationen inklusive Preis und Verfügbarkeiten von über 80 der namhaftesten Distributoren in die Software einzulesen. So können die Anwender direkt bestellen, Produktpreise vergleichen oder Endkundenangebote erstellen. Alexander Roth

Zur Startseite