16 Sieger, 8 Kategorien

Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Der Best in eCommerce 2015-Wettbewerb ist abgeschlossen, die Sieger stehen fest.
 
  • Bester B2B-Shop
  • Bester Relaunch
  • Performance-Verbesserung
  • Händler-Integration
  • ePayment
  • Logistik
  • Innovationen
  • ERP-Integration

Der Best in eCommerce-Wettbewerb hat zum zweiten Mal stattgefunden - wieder in Berlin auf der Expo + Konferenz tools - und war wieder ein voller Erfolg! 16 Kandidaten stellten sich dem Urteil der sechsköpfigen Jury. Preise wurden in insgesamt 8 Kategorien vergeben.

Peer Hohn, Geschäftsführer der Phizzard GmbH aus Berlin, konnte den 1. Preis in der Kategorie "Innovation" mit nach Hause nehmen - für das Projekt "Digitale Umkleidekabine". Michael Joos, Geschäftsführer der bitbakers GmbH war mit dem 2. Preis in der Kategorie "Innovation" auch hoch zufrieden. Ausgezeichnet wurde die Kasse für die Cloud.

Helmut Dietz, Vertriebsleiter der gotomaxx GmbH, konnte Finalisten-Award in der Kategorie "Beste ePayment"-Integration in die Pfalz mitnehmen. Es ging dabei um die Bezahlung direkt aus einem PDF-Dokument.

Malte Gosau, Managing Director bei BorderGuru, hat sich über den ersten Preis in der Kategorie "Logistik-Optimierung" sehr gefreut. Es ging hier um die vereinfachten Zollabwicklung beim Versand aus dem Ausland.

Philipp Kannenberg, member of board gax international, gaxsys, erhielt bereits zum zweiten Mal den 1. Preis in der Kategorie "Händlerintegration im Markenshop". Dieses Mal war der Kunde TAO Sportswear. Marcus Krehan, Geschäftsführer bei Arendicom, kann zurecht stolz sein auf den 2. Platz in der Kategorie "Händlerintegration im Markenshop". Das Urteil der Jury fiel hier denkbar kanpp aus.

In der Kategorie "Beste ERP-Integration" konnten sich die Juroren nicht auf einen eindeutigen Sieger einigen, deswegen wurde hier der 1. Preis gleich zwei Mal vergeben: ein Mal an die Softengine GmbH für das Projekt bei dem Büroartikel Händler OfficePartner; und ein zweites Mal an Actindo für das Projekt bei lieferello.de.

In der Kategorie "Performance-Verbesserung" konnte sich Nexinto mit dem Infrastrukturprojekt bei otto.de durchsetzen. Knapp dahinter konnte sich die Claranet GmbH positioneren mit der Migration des Online-Shops der Outletcity Metzingen GmbH auf eine hochperformante Converged Infrastructure-Plattform. Für die Intelligente Feed-Steuerung bei Traumambiente.de erhielt Lengow den Finalisten-Award in der Kategorie "Performance"-Verbesserung.

Zum "Besten B2B-Shop" 2015 gekürt wurde die Bestellplattform der Wiedenmann GmbH. Dieses "Best in eCommerce"-Projekt wurde von ElectronicSales umgesetzt. Ganz knapp dahinter hat die Jury das Projekt der Dixeno GmbH bei Unilever Solution eingeordnet. Hier bestellen Restaurant-Betreiber die gewünschten Lebensmittel zwar bei Unilver - aber immer über den von ihnen gewählten Großhändler - eine Besonderheit, die im B2B-eCommerce-Umfeld oft anzutreffen ist.

Gleich drei Projekte gab es im Segment "Bester Relaunch B2B" zu beurteilen. Hier errang die atlantis media GmbH den dritten Preis - für den Relaunch des B2B-Shops bei dem IT-Distributor imcopex office supplies GmbH. Den zweitbesten B2B-Relaunch hat nach dem Urteil der Jury ElectronicSales hinbekommen - bei der Layer Grosshandel GmbH & Co. KG. Den ersten Preis in der Kategorie "Bester Relaunch B2B" hat die Kienbaum Management Consultants GmbH gewonnen - für die Runderneuerung des Webshops bei der Heidelberger Druckmaschinen AG.

Wir gratulieren allen Gewinnern! In der unteren Bilderstrecke finden Sie alle Award-Träger:

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