Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

06.06.2008 - 

Medienpräferenz

Bevorzugte Medien für Werbung

Die Marktforscher von Exact Target haben gefragt, welche Medien Internet-Nutzer in welcher Altersgruppe für die Zustellung von Werbung akzeptieren. Immerhin 58 Prozent der 15- bis 17-Jährigen fühlen sich durch Old-School-Briefe nicht belästigt. Nur elf Prozent aus dieser Altersgruppe würden demgegenüber akzeptieren, wenn ihnen via Instant Messaging Werbung ins Haus flatterte. Bei denjenigen Internet-Surfern, die 65 Jahre und älter sind, ist die Tendenz ähnlich. Allerdings finden sich hier 92 Prozent mit Briefsendungen ab, für Instant-Messaging-Werbung hingegen gibt es null Toleranz.