Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

16.03.2001 - 

Computertest

Bewerber für Call-Center auswählen

BOCHUM (CW) - Psychologen der Ruhr-Universität Bochum haben jetzt ein PC-Programm entwickelt, um Bewerber für Call Center zu testen. Das Programm "Call Me" simuliert Arbeitssituationen, die den tatsächlichen Anforderungen am Arbeitsplatz entsprechen. Zudem prüft es die Grundkenntnisse in DV (Winbasics) und checkt, wie rasch die künftigen Mitarbeiter Shortcuts lernen und anwenden oder Anrufe schnell und fehlerfrei am PC bearbeiten. Das Testprogramm wurde unter anderem in Zusammenarbeit mit der Bank 24 getestet. Informationen gibt es unter der Rufnummer 0234/32-22676 oder per E-Mail: heinrich.wottawa@ruhr-uni-bochum.de.