Bezahlfersehsender Premiere erwartet 2008 Nettogewinn

14.02.2008
MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Bezahlfernsehsender Premiere rechnet im laufenden Jahr 2008 beim Nettogewinn mit schwarzen Zahlen. Er sehe ein positives Momentum bei Umsatz und Ergebnis, sagte Premiere-CEO Michael Börnicke am Donnerstagmittag. Eine konkrete Prognose nannte er allerdings nicht.

MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Bezahlfernsehsender Premiere rechnet im laufenden Jahr 2008 beim Nettogewinn mit schwarzen Zahlen. Er sehe ein positives Momentum bei Umsatz und Ergebnis, sagte Premiere-CEO Michael Börnicke am Donnerstagmittag. Eine konkrete Prognose nannte er allerdings nicht.

Im Geschäftsjahr 2007 hatte die Premiere AG mit Sitz in München einen Nettoverlust von 51,6 Mio EUR geschrieben. Ein Jahr zuvor lag der Nettoverlust noch bei 161,5 Mio EUR.

Webseite: http://www.info.premiere.de -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 102, unternehmen.de@dowjones.com DJG/cbr/jhe

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite