Enterprise Channel Summit 2016

Bitdefender lud Partner nach Bukarest ein



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Mehr als 400 Teilnehmer aus 35 Ländern nahmen am Enterprise Partner Summit des Virenjägers in Bukarest Anfang April 2016 teil, um die neuesten Innovationen in der IT-Security-Technologie des Unternehmens zu diskutieren.

Neuigkeiten und Ziele, insbesondere im Enterprise-Bereich, waren Hauptthemen beim Partnertreff in der rumänischen Hauptstadt und dem Hauptsitz Bitdefenders. Neben technischen und vertrieblichen Schulungen präsentierte Bitdefender innovative Ansätze, um der immer stärker werdenden Online-Bedrohungen Herr zu werden. Weiterhin wurden Kundenbedürfnissen diskutiert und wie sich die Zusammenarbeit und Kundenzufriedenheit verbessern lässt.

Bitdefender konnte eine Reihe von Erfolgen im Enterprise-Geschäft vermelden. Unter anderem gab es eine Verdoppelung des Reseller-Netzwerks, ein solides Wachstum beim Umsatz sowie der Anzahl der Mitarbeiter zu feiern. Auch die Neueinstellungen in der Unternehmensführung waren Thema.

"Unser Hauptziel ist es, unseren Anteil unter den weltweit große Unternehmen zu konsolidieren und weiter zu wachsen sowie die Expansion unseres Unternehmens weiterhin ertragreich zu gestalten", sagte Bogdan Irina, COO bei Bitdefender. "Unser beschleunigtes Wachstum im Enterprise-Bereich kann nur durch unsere starke Vertriebspräsenz und eine solide Partnerschaften mit unseren Distributoren und Resellern weltweit erreicht werden."

Bitdefender-Partner kommentieren das Event

"Der Event war sehr gut; das heißt die Vorträge und auch die technischen Vorträge waren sehr gut. Die gesamte Organisation war perfekt. Ich konnte viele neue Kontakte knüpfen und natürlich waren es vier schöne Tage mit dem gesamten Bitdefender-Team. Alle sehr nett und kompetent", kommentierte Herbert Liebl von IS4IT.

"Der Event war super und man hat sehr gemerkt, dass es Euch wichtig ist, dass sich die Partner wohlfühlen. Ort, Hotel und Verpflegung waren Top", zieht Martin Holzner von If-Tech sein Fazit.

Timo Steiner von Netzkräfte lobt: "Das Bitdefender Partner Summit 2016 war aus unserer Sicht als SMB Partner mit Silberstatus eine rundherum gelungene Veranstaltung", und ergänzt: "Darüber hinaus hat uns der Ausblick auf die demnächst neu erscheinenden Technologien darin bestärkt, mit Bitdefender einen vertrauensvollen und kompetenten Sicherheitspartner an unserer Seite zu haben."

"Der Partner Event war eine gelungene Veranstaltung. Partner aus der ganzen Welt waren vertreten. Die einzelnen Sessions waren optimal auf die verschiedenen Themen abgestimmt", erklärt Reto Meister von CS&M. (rw)

»

CP print kostenlos

CP neu 2016

ChannelPartner print liefern wir Ihnen frei Haus. In 9 Ausgaben pro Jahr finden Sie Analysen, Marktübersichten, Kommentare und Best Practices zu Themen wie Distribution, Modern Workplace, Digitalisierung, Business Software, Security, Cloud und Managed Services.

Zur Startseite