Feier zur Hausmesse

Bluechip macht Moritz-Bastei zur Party-Bastion

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Nach einem informativen Tag haben die Besucher der Bluechip-Hausmesse "LIVE 2016" in der Leipziger Innenstadt an historischer Stätte in der Moritz-Bastei den Tag ausklingen lassen.

Der erste erfolgreiche Sturm auf die Moritz-Bastei fand im 30jährigen Krieg statt. Nur knapp 500 Jahre später eroberten die Fachhandelspartner des Distributors und PC-Fertigers Bluechip die Gewölbe in der Leipziger Innenstadt.

Lange wurde die Bastei als Party-Location genutzt. Selbst Angela Merkel schleppte zu ihrer Studentenzeit dort Steine, um aus dem brachliegenden Gemäuer einen Studentenclub zu machen.

Eindrücke von der Messe auf dem Gelände des Porschewerks Leipzig und des Abends in dem Traditionsclub sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Zur Startseite