OEM-Lösungen nun auch aus Meuselwitz

Bluechip schließt Kooperation mit Acronis



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der IT-Hersteller und Distributor aus Thüringen hat mit der deutschen Niederlassung des US-Backup-Spezialisten und Cloud-Dienstleisters eine OEM-Vereinbarung getroffen.

Die Bluechip Computer AG gehört mit Abschluss der Kooperation zu den Acronis OEM-Partnern. Das Portfolio des Softwareherstellers umfasst Lösungen für Disaster Recovery, File Sync & Share sowie Storage und Deployment in physischen, virtuellen und Cloud- Umgebungen. Bluechip unterstreicht damit sein Angebot für Sicherheitslösungen im Client-, Server- und Storage-Bereich.

Thorsten Schwecke, Senior Director und General Manager DACH bei Acronis, freut sich, mit Bluechip einen verlässlichen und etablierten neuen Partner zu erhalten.
Thorsten Schwecke, Senior Director und General Manager DACH bei Acronis, freut sich, mit Bluechip einen verlässlichen und etablierten neuen Partner zu erhalten.
Foto: Acronis

"Acronis ist ein anerkannter und sehr geschätzter Hersteller im Datensicherungsumfeld. Produkte wie Acronis True Image oder Acronis Backup gehören zu den führenden Backup- und Recovery- Lösungen und stehen für Verlässlichkeit und Funktionalität. Über die strategische Zusammenarbeit freuen wir uns sehr und sind überzeugt, dass die Mehrwerte der Acronis-Lösungen unseren Kunden zu Gute kommen. Die Bündelung mit unseren PC- sowie Server- und Storage-Systemen soll genau diese Botschaft unterstreichen", so der Bluechip-Produktmanager Matthias Geburzi.

Thorsten Schwecke, Senior Director und General Manager DACH: "Wir von Acronis freuen uns sehr über die abgeschlossene Kooperation und die dazu gehörenden OEM-Vereinbarungen mit Bluechip. Hier bedanken wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen und den Einsatz unserer Datensicherungslösungen."

"Gerade in Zeiten der stetig wachsenden Datenmengen, dem uneingeschränkten Zugriff auf Daten und den massiven Angriffen auf Server-Infrastrukturen und PCs ist es essentiell, eine ganzheitliche Strategie für die Data Protection zu haben. Mit Bluechip haben wir einen verlässlichen und etablierten Partner, der unsere Produkte und Lösungen den Kunden kompetent anbieten kann", schließt Schwecke. (KEW)

Lesetipp: Bluechip feiert 25-jähriges Firmenjubiläum

Zur Startseite