Boeing: Kunden haben genügend Zugang zu Krediten

10.03.2009

CHICAGO (Dow Jones)--Die Käufer von Passsagierflugzeugen des US-Flugzeugbauers Boeing werden Kredite erhalten, um die für dieses Jahr und Anfang 2010 zur Auslieferung anstehenden Flugzeuge auch entgegennehmen zu können. Die Boeing Co und andere Flugzeugbauer würden die Entwicklung an den Finanzmärkten allerdings aufmerksam verfolgen, sagte Scott Carson, Leiter der Sparte Zivilflugzeuge, am Dienstag. Die kommenden Quartale dürften sehr schwierig werden, erwartet der Manager. Es sei unmöglich vorherzusagen, wie sich der Markt im nächsten Jahr darstelle. Man beobachte die Kunden daher in sehr kurzen Zeitabständen.

Einige Marktteilnehmer hatten mit Blick auf die Kreditmarktkrise einen deutlichen Rückgang der Auslieferungen gegen Ende des zweiten Halbjahrs 2009 prognostiziert.

Webseite: http://www.boeing.com DJG/DJN/bam/cbr Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite