Director Enterprise Business Division

Böker wird Schweyer-Nachfolger bei Samsung

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der koreanische IT-Konzern Samsung hat einen Nachfolger für Roland Schweyer gefunden: Martin Böker wird die Enterprise Business Division leiten.
Martin Böker ist als neuer Director Enterprise Business Division bei Samsung für das Geschäft mit gewerblichen Endkunden verantwortlich.
Martin Böker ist als neuer Director Enterprise Business Division bei Samsung für das Geschäft mit gewerblichen Endkunden verantwortlich.

Der ehemalige Partner Sales Director beim Storage-Spezialisten EMC, Martin Böker, ist neuer Director Enterprise Business Division bei Samsung. Er tritt damit die Nachfolge von Roland Schweyer an. Schweyer ging nach einem kurzen Zwischenspiel als Director Consulting & Lobbying im Oktober 2014 zum Netzwerkunternehmen Keymile.

Das einst bei Samsung als "IT Cluster" bezeichnete Geschäft mit gewerblichen Kunden gehört zu den strategischen Standbeinen der Koreaner. Die Position an der Spitze der Enterprise Business Division war seit Mitte 2014 vakant.

Vor seiner Tätigkeit bei EMC war Böker ein Jahr lang für Avayas Geschäft in Deutschland und in der Schweiz verantwortlich. Die fünf Jahre zuvor verbrachte bei als Vertriebsleiter Zentraleuropa bei Nortel.

Zur Startseite