Mehr Sicherheit

Bonitäts-Gütesiegel für Firmen

12.11.2007

Ab sofort können Unternehmen innerhalb eines abgestuften Ratingverfahrens eine zweijährige Lizenz auf das neue Creditreform-Bonitäts-Gütesiegel erwerben. Dieses Gütesiegel kann an Firmen verliehen werden, die in einem vorgeschalteten Rating ein Ergebnis im sogenannten "Investment-Grade", also BBB oder besser, erzielen konnten. Das Creditreform-Bonitäts-Gütesiegel dokumentiert die besondere Bonität eines Unternehmens und damit seine Verlässlichkeit für Geschäftspartner und Investoren. Lizenzierte Unternehmen können das Siegel zu Marketingzwecken und in der Kundenansprache einsetzen.

Entwickelt wurde das Siegelkonzept von der WBP Bürger + Partner KG, die ab Juli 2007 im Rahmen eines Kooperationsvertrages im Auftrag von Creditreform exklusiv Lizenzvereinbarungen für Deutschland, Österreich und die Schweiz abschließt.

Interessierte Unternehmen können sich an den für sie zuständigen Verein Creditreform oder an den Verband der Vereine Creditreform e. V. wenden oder an die WBP Bürger + Partner KG. Ansprechpartner: Dr. Joachim H. Bürger (02845 39061).

Marzena Fiok

Zur Startseite