Bosch bekommt US-Konjunktur deutlich zu spüren

08.05.2008
STUTTGART (Dow Jones)--Die Robert Bosch GmbH, Stuttgart, bekommt die konjunkturelle Entwicklung in den USA deutlich zu spüren. Das Nordamerika-Ergebnis 2007 habe leicht über der Nulllinie gelegen, sagte Franz Fehrenbach, Vorstandsvorsitzender der Bosch-Geschäftsführung, am Donnerstag auf der Bilanzpressekonferenz.

STUTTGART (Dow Jones)--Die Robert Bosch GmbH, Stuttgart, bekommt die konjunkturelle Entwicklung in den USA deutlich zu spüren. Das Nordamerika-Ergebnis 2007 habe leicht über der Nulllinie gelegen, sagte Franz Fehrenbach, Vorstandsvorsitzender der Bosch-Geschäftsführung, am Donnerstag auf der Bilanzpressekonferenz.

Für 2008 sei es aufgrund des unsicheren Marktes schwierig, eine Prognose abzugeben. "Aber es wird schwer, die schwarze Null wieder zu erreichen."

Im vergangenen Jahr ging der Umsatz nominal in Nordamerika um 1,6% auf 6,9 (7,1) Mrd EUR zurück. Wechselkursbereinigt erzielte der weltgrößte Automobilzulieferer ein Umsatzplus von 6,5%.

Webseite: http://www.bosch.com -Von Christoph Baeuchle, Dow Jones Newswires, +49 (0)711 2287 412, christoph.baeuchle@dowjones.com DJG/cba/mim

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite