Brain Force baut US-Aktivitäten mit Tochter in New York aus

19.06.2007
.

.

WIEN (Dow Jones)--Die Brain Force Holding AG hat in New York ein Tochterunternehmen zur Vermarktung von Produktlösungen im Bereich IT-Management Software gegründet. Die Gründung der Gesellschaft sei Teil der Expansionsstrategie auf dem US-Markt, teilte das Unternehmen mit Sitz in Wien am Dienstag mit. "Insgesamt sehen wir in den USA für unsere Produktlösungen Wachstumsraten von rund 30% pro Jahr", sagte Helmut Fleischmann, CEO und Gründer der Gesellschaft, laut Pressemitteilung.

Brain Force ist in den USA bereits mit einer 30%igen Beteiligung an Kemp Technologies präsent. Kemp habe bereits mehr als 1.000 Exemplare der von Brain Force entwickelten Loadmaster Box verkauft. "Für dieses Jahr rechnen wir bei Kemp mit einer mehr als Verdoppelung des Umsatzvolumens", so Fleischmann.

Besondere Chancen auf dem US-Markt sieht der Manager für die Paketierlösung Packaging Robot im Zusammenhang mit der Verbreitung des neuen Betriebssystems Microsoft Vista.

Webseite: http://www.brainforce.com

DJG/mim/bam

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite